, Günter

Mannschaftsbericht Zug 3 Saison 25/26

Max, Matthias, Koen, Eduardo und ich stiegen als neue Mannschaft in die Saison 2025-2026. Wir waren eine sehr ausgeglichene Mannschaft wobei Max sich mit 12:9 Siegen ein wenig von uns abhebte. Eduardo mit 11:10 hatte auch noch eine positive Bilanz. Im ersten Spiel musste ich schon passen da ich einen Nabel und Leistenbruch operieren musste. Das Spiel gegen Sarnen mit Koen, Matthias, und Eduardo 7:3 verloren. Eduardo konnte aber 2 Spiele gewinnen. Das zweite Spiel gegen Reussbühl lief sehr gut und wurde 8:2 gewonnen. Max alle Spiele gewonnen, sogar der starke Peter Fahrni zog gegen ihn den Kürzeren. Danach kam auch ich im Einsatz. Buochs schlugen wir knapp 6:4 und gegen Dierikon, welche noch kein Spiel verloren hatten bekamen wir eine 0:10 Packung. Goldau war auch zu stark, da holten wir einen Punkt. Da letzte Hinrundenspiel gegen Emmen konnten wir wieder gewinnen. In der Rückrunde machten wir gleich 3 mal 5:5, Reussbühl welche auf den letzten Platz waren konnten wir doch noch 6:4 bezwingen. Dierikon und Goldau verloren wir mit 3:7. Schlussendlich landeten wir auf den 4. Platz. Es wäre höchstens der 3. Platz drin gelegen, aber im Großen und Ganzen können wir zufrieden sein. Jetzt wissen wir wie es geht und ich denke, wenn wir nächste Saison wieder zusammen spielen können ist eine Steigerung sicher möglich. Ich möchte allen meinen Mitspieler recht herzlich für ihren Einsatz danken, wir waren eine gute Truppe und sehen uns in der nächsten Saison.

Günter