Mannschaftsbericht Zug 1 Saison 25/26
Bedingt durch einige Spielverschiebungen starteten wir etwas verspätet in die neue Meisterschaftssaison. Das erste Spiel gegen Rapid Luzern V konnten wir dann aber gleich mit 6:4 gewinnen. Hoch motiviert schauten wir daher den nächsten Spielen entgegen. Allerdings wurde schnell klar, dass die Saison nicht immer einfach werden würde. Gegen Goldau mussten wir eine deutliche 2:8-Niederlage einstecken, und auch andere Spiele wie gegen Hünenberg II oder Rotkreuz liefen nicht so, wie wir uns das erhofft hatten.
Trotzdem gab es auch einige schöne Erfolge zu feiern. Ein besonderes Highlight war für mich der klare 7:3-Sieg gegen Schenkon III. Solche Spiele zeigen, was in unserer Mannschaft steckt, wenn alles zusammenpasst. Gegen Baar III spielten wir zweimal 5:5 – zwei sehr ausgeglichene Begegnungen, in denen bis zum Schluss alles offen war.
In der Rückrunde hatte ich das Gefühl, dass wir als Team noch einmal enger zusammengerückt sind. Wir konnten Schenkon III und Rotkreuz jeweils mit 6:4 schlagen und auch gegen Rapid Luzern V erneut gewinnen. Natürlich gab es auch Rückschläge, wie die Niederlage gegen Kriens IV oder das schwierige Spiel gegen Hünenberg II, das sehr deutlich ausging. Aber genau solche Spiele gehören zu einer Saison dazu.
Rückblickend war die Saison für mich eine Mischung aus Höhen und Tiefen. Wir haben gekämpft, viele enge Matches gespielt und uns in der Rückrunde deutlich gesteigert. Ein Fels in der Brandung war für unsere Mannschaft zweifellos die phänomenale Leistung von Johan, ohne ihn wir den Ligaerhalt wohl nicht geschafft hätten. Für mich persönlich bleibt vor allem das Gefühl, gemeinsam als Team immer weitergekämpft zu haben – egal wie das Ergebnis am Ende aussah.
Stammspieler: Johan Soenen 30:9, Ramon Rogenmoser 15:27, Moritz Lechner 7:23
Ersatzspieler: Markus Dobler 0:6, Stephan Scherer 1:2, Tobias Studer 0:3, Koen Baets 0:3
Moritz