Mannschaftsbericht Zug 2 Saison 25/26
Mit einer anzahl- und klassierungsmässig gut ausgestatteten Mannschaft starteten wir voller Zuversicht in die Saison 2025/26. Bald stellte sich heraus, dass die beiden besser klassierten Mannschaften aus Sarnen und Willisau für uns unerreichbar waren. Zudem fielen verschiedene unserer Spieler immer wieder verletzungsbedingt aus. Markus mit 10 Spielen und Stephan mit 11 Spielen bildeten letztlich den Stamm der Mannschaft und wurden von Tobias, Dani und Girish mit je 4 Einsätzen sowie Pascal mit 2 Spielen und Maurus mit einem Spiel tatkräftig unterstützt. Anfänglich begannen wir eher zaghaft und nach dem Ende der Vorrunde kam die Sorge auf, dass wir in den Abstiegsstrudel gezogen werden könnten. In der Rückrunde steigerten wir uns dann aber deutlich und erreichten mit 23 Punkten den sicheren 4. Tabellenplatz.
Herzlichen Dank allen, die zu diesem Ergebnis beigetragen haben, und besonders auch unseremCaptain Tobias für die nicht immer einfache Koordination der Einsätze.